Sonntag, 26. Oktober 2014

Ich- Lydia- bin sowas von happy!

Noch mal von vorn- aber das ist es mir wirklich wert..
Ja, ich hatte den Blogbeitrag fertig. Nur noch ein Bild fehlte. Doch da musste ich wohl auf eine falsche Taste gedrückt haben.

Jeder, der bei mir liest, kennt die Vorgeschichte mit dem kaputten Strandhaus und meinen Gedanken, dort auf Escana nicht mehr zu bleiben.

Und es  kam - wie erwartet und im Stillen gehofft, Fredi  und fragte, ob sie helfen kann. Da ich nichts vom Wiederaufbauen hielt, suchten wir gemeinsam- mehr Fredi wie ich- einen neue Insel.

"Margarita" gefiel mir und war zum Vermieten frei: Das große Schild zeigte es:

Nun hieß es, Geduld zu haben,bis Shoja, die Ownerin und Gestalterin der SL-Inseln, meinen Umzug
akzeptierte. Erst danach gingen wir, Fredi und ich, noch einmal zurück auf Escana, um Ordnung zu machen.  Liegengebliebenes  aufzuräumen usw.
Danach gingen wir auf eine neue Suche- ich wollte ja auf einer neuen Insel auch ein neues Haus! Unzählige gab es da und wir rezzten gestern bis in die Nacht ein Haus nach dem anderen, liefen darin herum und staunten. Vom super durchgestylten Tiki-Haus mit x Balkonen und viel Schnickschnack bis zu seriösen Häusern mit vielen Zimmern. Verlockend, doch ich allein- was will ich mit so viel Zimmern?
Es war so, dass ich bei jedem neuen Haus meinte- das nehme ich. Aber Fredi meinte- wart bis morgen. Nichts überhasten. Sie, die  um viele Jahre Jüngere. kennt mich inzwischen..

Gut, ich wartete und war am heutigen Morgen zeitig in SL. Da war Fredi doch wirklich schon wieder tätig gewesen und zeigte mir noch etwas Besonderes - eine marokkanische Villa!!
Sie gefiel mir ausnehmend gut , ich verwarf also alle anderen Häuser-Ideen und kauftesie sehr günstig- für wenig Lindendollar.

Dann sah die Insel so aus- später dann- Schritt für Schritt- kann man den Fortschritt und den Unterschied sehen: Was aus diesem leeren Inselchen gemacht wurde! Ich war ja nur diejenige, die die Anweisungen ausführte- auch mal falsch, lol.., Fredi erledigte die Arbeit. Ich bestellte Palmen und Felsen und dieses hübsche Tiki-Häuschen und sie werkelte, gestaltete das Terrain, wobei wir noch nicht fertig sind!!





Am Schluss baute  Fredi noch  einen Bootssteg und stellte ihr Boot zur Verfügung.  


Als Fredi sich ihren eigenen  Aufgaben zuwendete- es war inzwischen abends geworden- begann ich mit der Innendekoration.Wobei die Bilder und Schränke nicht so akkurat stehen, wie sie sollten! Ich kenne da jemanden, der das "gerade rückt"... ;-)
Als ich, Lydia, auf dem Sofa Platz nahm, wurde mir ein Kaffee gereicht !
Das fürstliche Schlafzimmer

Gute Nacht, liebe Lydia!

Bis morgen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich antworte dir bestimmt!