Mittwoch, 21. Januar 2015

Lydia, die Nomadin in SL



Erst mal -

finde ich das blöd, dass mich googleplus  einverleibt hat und ich nun unter meinem googleplus- Account hier überall gelistet werde..
Ich hatte das schon einmal durch 10 Hintertüren rückgängig gemacht. Okay, mein Autoren-Pseudonym kennt man ja- also bis ich den "Schlüssel zur Hintertür " wieder finde- anabellafreimann. Punkt.

Nun aber zu Secondlife. Ich bin eine Nomadin. Und weil ich das im RL nicht in dem Maße sein kann wie ich das möchte, lebe ich es ein wenig in SL aus.
Meine Stationen hier fand ich gestern fast lückenlos dokumentiert  auf meiner Profilseite von SL.
Allerdings finde ich die im Moment nicht....
Jedenfalls war ich schon - abgesehen von meiner Zeit 2007 mit Partner als Katharina Lundquist - Premiummitglied, hatte mich auch schon abgemeldet bei Sl, kam wieder, hatte eine schöne Sky- Wohnung, ließ Möbel durch die Luft fliegen, flüchtete, wohnte in einem Linden- Home, dann in einem Appartement, hatte wieder ein anderes Lindenhome, suchte schließlich eine Insel, musste einmal eine schöne Insel räumen, weil die Ownerin sich veränderte. Mietete erneut eine Insel, hatte zu laute und zu "aktive" Nachbarn, suchte eine neue Insel. Und retoure....

Mit der Zeit wurde der Platz rundherum immer enger, ich fühlte mich eingeengt, suchte wieder, war drauf und dran, in eine Reihensiedlung zu ziehen, ließ mich belabern und hatte schon eine winzige Insel inmitten von anderen winzigen Inseln gemietet. Panik. Ganz weg von Sl oder was? Nein, das ging nicht mehr, ich merkte, dass ich wohl  SL- süchtig geworden zu sein.
Ich räumte meine letzte Insel also ab, die mir zu eng wurde. Nein, nicht die Insel als solche. Sondern die Umgebung. Natürlich fiel  dabei auch alle Arbeit und Mühe, die Fredi sich gemacht hatte, dem  bevorstehenden Umzug zum Opfer. Sorry... tut mir leid, Fredi, der extra angefertigte Bootssteg und mehr, aber ich wollte eben weg........

Bei Shoya Fellini suchte ich tagelang etwas anderes, Passendes; der Teleport stand sozusagen nicht still. Nehme ich diese oder jene? Oder doch die andere?

Wie ich schon oft erwähnte, und jetzt  wieder,  war bei all meinen Aktivitäten  Fredi immer ein geduldiger, kundiger Berater, Helfer in der Not. Ohne sie ging irgendwie nichts....
Aber in der letzten Zeit bekam ich immer wieder zu  hören, wie Sl funktioniert und ob ich das nicht verstehe und so weiter. Das, was ich suche, gäbe es nur als eigenständige Sim für viel viel Geld. Das ich nicht besitze.

Okay, jetzt bin ich auf Escana, habe Berge im Rücken, wie schön, eine Seite freie Sicht aufs Meer und die anderen Seiten habe ich - erstmalig selbst- mit Palmen und Büschen und Pflanzen dezent "zugebaut".
Ja, auch das sagte sie mir, SL ist durchsichtig und es kann sowieso jeder überall durchgucken. Nein, das ist es nicht. Ich habe nichts zu verbergen dort, aber ich will einfach - indirekten- Sichtschutz haben.

Bei dieser  Aufnahme stand Lydia-ich-  im Wasser der Grotte...

Ein Felsen mit Sprungturm bzw. Plattform zum Relaxen

Die Grotte von vorn, an deren Rand sich einige Flamingos befinden. Und hier dreht  auch Jeanie, meine kleine Katze, ihre Runden.Die schenkte mir übrigens Fredi als winziges Katzenbaby.

Das Haus  "Puerte Rico" stellte mir Fredi, denn um das allein zu können, muss ich wohl noch viel üben. Das Rezzen ist ein Problem für mich bzw. das haus in die richtige Richtung zu schieben.
Aber auf jeden Fall  habe ich einen Anfang gemacht. Es wird Zeit... auch mit  dem Begehen weiterer Fehler- zu lernen....... ich bin auf dem Weg...

1 Kommentar:

  1. Du solltest die Bilder besser im .jpg Format veröffentlichen, die sind um ein vielfaches kleiner. So sind es bei der Startseite 60mb die übertragen werden wenn man alle Bilder sehen will. Mit jpg dürfte das, ohne Qualität zu verschenken, auch mit 5mb funktionieren.
    Du kannst erstmal die Anzahl der Beiträge auf der Startseite auf 2 oder so begrenzen bis ein paar neue Beiträge mit jpg Bildern nachgekommen sind. Schreib mich einfach in SL an wenn du dazu noch Fragen hast.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich antworte dir bestimmt!