Samstag, 2. Mai 2015

Die Nomadin, ihr Partner und neue Veränderungen in SL


Tja, letztens schrieb ich im Blog etwas von Veränderungen. Wer nun gedacht hat- das wars- es reicht nun -der hat sich kräftig geirrt!
Denn
  • ich habe meine Escana-Insel- schön groß- verlassen...
  • und habe lange lange gesucht, aber nicht nur ich, auch Angelito, mein SL-Freund,
  • und wir sind fündig geworden- dank Shoya Fellini, die uns  immer neue LInks schickte.
Für mich  bedeuten Veränderungen immer wieder eine neue Herausforderung, die ich mit  Vergnügen in Angriff nehme. So stand der Teleport nicht still, denn es war  auch eine Bedingung an den Landwechsel geknüpft: Wir wollten beide, Angelito und ich, 2 Inseln nebeneinander erwerben, ich eine größere und  er eine kleinere. Vulcania wars dann schließlich.
Da ich über mehr Zeit verfüge als mein Freund, leitete ich alles in die Wege, kauifte mir bei der Gelegenheit auch gleich ein neues Haus, weil alle im Inventar befindlichen irgendwie nicht passend waren. Zu klein, zu elegant, zu groß, zu klobig. Sogar mein geliebtes Baby-Malibu nahm ich wieder weg.
Schließlich wurde ich fündig.Nicht ganz billig, aber sehr gediegene Ausführung. Das bestätigte mir auch Fredi, bei der ich wegen eines Problems mit Angelitos Insel um Hilfe bat.

Das Bahia-Aruba- Tiki-Haus-die Hinteransicht

Vorderansicht

ein Teil vom Wohnzimmer mit Blick auf den Wintergarten und die Treppe zum Schlafzimmer

Eine Brücke mit Dekos (Palmen, Steine ) verbindet unsere Inseln. Die wählte ich, weil bei Angelito sicher wenig Platz sein würde für Bäume usw.

Die Brücke und links im Bild die Näpfchen mit Jeanies Futter

So und nun? Ein passendes Häuschen finden für Angelitos winzige Insel. In seinem Inventar war eine Tikihütte mit Felsen, doch als ich die probeweise rezzte, ragte sie über den Rand hinaus, das ging einfach nicht...
Nicht das erste Mal in meiner SL- zeit musste Fredi  (Frifra in SL.. ) helfen. Sie hatte da eine Idee- ein Hausboot könnte das Problem lösen!  Doch das bedurfte langwieriger Vorbereitungen. Sand musste abgesenkt werden, damit das Wasser um das hübsche Hausboot fließen konnte. Im Marketplace waren auch keine Größen für das Hausboot angegeben. Fredi schrieb den Owner an. Ein Probe-Würfel wurde erstellt.

Fredi in der Luft- sie beherrscht die Szenerie. Angelito auf der Brücke beobachtet gebannt das Geschehen...
und nach langem Hin und her konnte das Hausboot gekauft und in das Wasser gesenkt werden. Rundherum ist noch ein wenig Land für den Übergang zu meiner Insel und Platz  für eine winzige Insel , auf die ich 2 Palmen stellen konnte. Wunderhübsch!

 Um noch einmal Prims zu sparen und das Hausboot anzupassen, veränderte Fredi die Türen und Fenster- sie ist perfekt im Bauen und Verändern- und Angelito staunt! Lydia nicht minder, doch sie kennt das ja schon ein wenig,lol!


Die 2 Inseln- und rechts das tolle Bootshaus- einfach Klasse1
Danke liebe Fredi!! Ein Traum ging in Erfüllung! Lasst uns feiern!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich antworte dir bestimmt!